©Free-Photos/pixabay

Engagementmöglichkeiten

101 Möglichkeiten sich zu engagieren - Wie möchten Sie vorgehen? Ein paar Wege dazu finden Sie hier:

• Sich einfach durchklicken - dabei lernen Sie die Vielfalt unserer Arbeit kennen und Kontaktpersonen, die Ihnen grundsätzliche Fragen zu einzelnen Arbeitsbereichen beantworten können.
    • Sie überlegen für sich selbst, wo Ihre Interessen liegen, wo, wie und was Sie investieren wollen. Dazu finden Sie hier ein "Arbeitspapier", das Fragen beantworten und auch neue Fragen aufwerfen kann.
    • Sie gehen es grundsätzlich an und finden heraus, wo Ihre (vielleicht noch verborgenen) Stärken liegen und wofür Ihr Herz schlägt. Dann laden wir Sie zu unseren beiden kostenlosen Abenden zum Thema "reich beschenkt" ein.
    • Das dauert Ihnen zu lange? Gerne verabreden wir uns zu einem persönlichen Gespräch.
    • Sie wollen sofort loslegen? Hier finden Sie aktuelle Angebote, für die wir dringend Ehrenamtliche suchen. Sie vereinbaren einen Schnupper-Termin und los geht's.

Viel Vergnügen beim Überlegen und Abwägen!

Gesucht!

Unterstützung in der DIGITALWERKSTATT

Corona hat uns gezeigt, wie hilfreich es ist, die modernen Kommunikationsmittel bedienen zu können. Das Projekt Boomerangs55 möchte dazu beitragen, dass auch Ältere sich mehr und mehr mit Smartphone/Iphone und Tablet/Ipad vertraut machen, um nicht digital abgehängt zu sein. Dies gelingt besonders in der Einstiegsphase gut in Kleinstgruppen oder Einzelstunden und in Präsenz.

Wir suchen Menschen, die Lust und Freude haben ehrenamtlich mitzuwirken und dabei mithelfen, die digitalen Möglichkeiten für jeden zu erschließen, Ängste und Zweifel im Umgang damit zu nehmen. Dazu ist es nicht nötig IT-Fachmann, oder IT-Fachfrau zu sein, vielmehr ist es wichtig, selbst mit den Geräten gut vertraut zu sein, kommunikativ und geduldig seine Erkenntnisse weiterzugeben.

Interessierte, die Lust haben mitzuarbeiten sind herzlich willkommen. Astrid Bardenheier, Telefon 06196 503839 7, Mail Astrid@Boomerangs55.de

Gesucht!

Zuverlässige Fahrer*in gesucht!