©rieker

Kirchenführungen

Kirchenräume haben für gewöhnlich eine ganz besondere Atmosphäre. Viele laden zum Staunen ein, sind detailreich und vielfältig ausgestattet, haben einen eigenen Geruch und es gibt viel zu entdecken. An dieser Stelle setzt Kirchenraum-Pädagogik an.

Gut zu wissen

Viele Zugänge sind möglich: kunsthistorisch, ökumenisch, kirchengeschichtlich, biografisch, einfach nur Neugier. Menschen dazu zu befähigen Kirchenräume mit dem inneren Auge zu erforschen; zu erleben, wo die Seele ihren Platz findet, ist eine erfüllende Aufgabe. Vorab sollten eigene erste Erfahrungen mit dem Thema Kirchenraum-Pädagogik vorhanden sein.

Ansprechpartnerin für ihre Fragen

Irmi Rieker