Best practice - Ideen für die Arbeit mit der Generation 55+

©Zentrum Bildung EKHN

25 grundverschiedene, erprobte Beispiele vorbereitet, erlebt und reflektiert, mit Menschen aus der Generation 55+ zusammengestellt zur Motivation und Anregung im eigenen Umfeld, in der eigenen Kirchengemeinde selbst aktiv zu werden.

Mit jeweils einer Doppelseite zu jeder Aktion wollen die Inhaber*innen der 5 Projektstellen innerhalb der Hessischen Landeskirche kurz und knapp Lust machen sich mit Gleichgesinnten aus der Generation der Babyboomer auf den Weg zu machen: den Übergang in die nachberufliche Zeit zu planen, das eigene Er-Leben neu in die Hand zu nehmen und aus anderen Perspektiven zu betrachten, das Älter-Werden dankbar wahrzunehmen und sich neu zu fokussieren.

Sie wollen einen Blick in die Ideen-Sammlung werfen? Das PDF der Broschüre finden Sie auf der Seite boomerangs55+ oder Sie schreiben uns und wir senden Ihnen Ihr Exemplar in Papierform zu.