Social-Media-Tagung: one word, one world, one work
Kurs-Nr.: , 28.04.2016, Dreieich
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 28. 04. 2016 9:45 – 17:15 Uhr
Ort HESSENCAMPUS Dreieich, Haus des Lebenslangen Lernens, Frankfurter Str. 160-166, 63303 Dreieich
Kosten Eintritt und Verpflegung: 20 Euro
Links Programm, Anmeldung und Infos
Bildung Fortbildung Kurs/Seminar/Tagung Vortrag/Diskussion Social Media, Internet
Millionen Aufrufe erhalten Videos bekannter Youtuber wie Le Floid – durchaus auch bei Themen, bei denen sich Kirche zu Wort meldet. Für die Themen Sterbehilfe und Islam interessiert beispielsweise der Youtuber MrWissen2Go seine Fans. Was sind die Geheimnisse dieser Erfolge? Wie geht Kirche mit neuen Entwicklungen im Bereich Social-Media um? Dazu geben MrWissen2Go, professionelle Medienmacher, Wissenschaftler und Kirchenvertreter praktikable Impulse.
Wann und wo gibt es diese Infos?
Während der Social-Media-Tagung der EKHN „one world, one work, one word“
am Donnerstag, 28. April 2016,
auf dem Hessencampus in Dreieich.
Neben dem Schwerpunkt „youtube“ werden auch facebook, Twitter, Periscope und Snapchat auf dem Programm stehen.
Vorläufiges Programm:
10.00 Uhr - Begrüßung
10.15 Uhr - Video-Botschaften
10.30 Uhr – Wissenschaftlicher Impulsvortrag: Mediale Reformation
10.50 Uhr – Youtube: Best-Practice-Beispiele– u.a. Youtuber Mirko Drotschmann alias MrWissen2Go
11.50 Uhr - Social Media-Stationenlauf (Teil 1):
zu Periscope, Snapchat, WhatsApp, Audio-Podcast, Twitter, Facebook, YouTube, Online-Blog und Instagram
13.15 Uhr – Mittagspause
14.00 Uhr - Stationenlauf (Teil 2)
14.30 Uhr - Workshops: zur inhaltlichen Vertiefung eines Wahl-Themas
Ein Thema, das Sie besonders anspricht, können Sie hier vertiefen.
16.00 Uhr – Kaffeepause
16.15 - Podiumsdiskussion: Was ist für wen sinnvoll?
Praktiker und Theoretiker diskutieren. Moderation: Andreas Fauth, Chefredakteur der Multimediaredaktion der EKHN
17.00 - Reisesegen
Annmeldung bis zum 18. April!
Anmelde-Formular, detaillierte Infos zu den Referenten und zum Programm unter:
www.ekhn.de/social-media
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken