Print nur in Ausnahmefällen
Amtsblatt wird digital und barrierefrei
pixabay.com/DiggityMarketingAb 2022 wird das Amtsblatt der EKHN weitgehend digital herausgegeben.18.08.2021 pwb Artikel: Download PDF Drucken Teilen Feedback
Die Bezieherinnen und Bezieher des Amtsblatts erhalten erstmals am 15. September 2021 eine E-Mail zum Download des Amtsblatts. Wer keine E-Mail erhalten hat oder wünscht, aus dem E-Mail-Verteiler herausgenommen zu werden, schreibt bitte eine kurze Nachricht an:
Den Dekanats- und Regionalverwaltungen sowie den Archiven und Bibliotheken wird weiterhin ein Exemplar der Printfassung zugeschickt. Darüber hinaus kann die Printfassung nur noch in begründeten Einzelfällen abonniert werden. Ein kostenpflichtiges Abonnement wird nicht mehr angeboten. Wer die Printfassung weiterhin beziehen möchte, kann einen schriftlichen Antrag richten an die Kirchenverwaltung, Stabsbereich Recht, 64276 Darmstadt.
Im EKHN-Intranet können alle Amtsblätter ab dem Jahrgang 2004 heruntergeladen werden. Wer keinen Zugang zum Intranet hat, findet das Amtsblatt ohne Dienstnachrichten im Fachinformationssystem Kirchenrecht unter:
Neben einer Fassung im PDF-Format wird es ab 2022 auch eine Lesefassung des Amtsblatts im HTML-Format geben. Bei dieser Fassung wird das Amtsblatt auf einer durchlaufenden Internetseite angezeigt. Da es hierbei keine Seitenzahlen gibt, erhalten die Bekanntmachungen fortlaufende Nummern. So können die Texte schneller aufgerufen werden.
Um blinden und sehbehinderten Menschen das Lesen des Amtsblatts zu erleichtern, werden die Amtsblatt-Texte zukünftig einspaltig wiedergegeben.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken