ekhn2030 bleibt ein Thema im Dekanat Kronberg

©pixabay/geralt

Die ersten Schritte sind getan und es beginnen sich Nachbarschaftsräume abzuzeichnen. Nun wird es darum gehen, in den Regionen aufeinander zuzugehen, ein genaueres Hinsehen auf die eigenen Ressourcen und die der zukünftigen Partnergemeinden zu ermöglichen. Im Dekanat ist dazu Einiges in Entwicklung und soll Ihnen als Kirchenvorstände zeitnah vorgestellt werden. Bis dahin haben wir für die Weiterarbeit in den Kirchenvorständen zu ekhn2030 wieder ein paar empfehlenswerte Veranstaltungen zusammengetragen:

ekhn2030 - Gute Beispiele aus der Praxis für Ihre Praxis-

als Online Veranstaltungen aus der Ehrenamtsakademie und dem Regionalbüro Vernetzte Beratung in der EKHN immer in der bewährten Vorgangsweise:

18:00 – 18:30 Uhr: Alle Teilnehmenden erhalten zunächst eine Kurzvorstellung aller Projekte.

18:30 – 19:00 Uhr: Danach wird jedes Thema in einer Gruppenarbeit vertieft. Die Teilnehmenden wählen sich ihre Themengruppen selbst aus, diskutieren, fragen nach, haben dort Zeit, um mehr zu erfahren.

19:00 – 19:30 Uhr: In einem zweiten Durchgang kann auch noch ein weiteres Beispiel intensiver erfasst werden. Alle vier Beispiele werden in Gruppen erneut erläutert.

19:30 – 20:00 Uhr: Eine gemeinsame Schlussrunde mit Eindrücken, offenen und vielleicht weiterführenden Fragen beendet den Abend.

Und damit wählen Sie sich am Abend einfach ein: Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich!!

Meeting-ID: 656 7420 6351 Kenncode: 730750

Die nächsten Termine:

06.03.2023

19.04.2023

Nähere Infos zu dieser und anderen Veranstaltungen bekommen Sie hier: