Praxistag: Singen mit Kindern aus dem MKL 3

Der dritte Band der beliebten und bewährten Liederbuchreihe „Menschenskinderlieder“ ist erschienen und es macht große Freude daraus zu singen.

©Zentrum Verkündigung

130 bekannte und neue Lieblingslieder versammeln sich in den Rubriken: Jetzt geht’s los! Hallo, Gott! Erzähl mir was! Feier mit! Auf Wiederseh’n! Das Liederbuch ist geeignet für das Musizieren im Gottesdienst, in der Kita und mit anderen Kindergruppen, für das generationenverbindende Singen und die Konfiarbeit. Auch Kinderchöre werden darin für sie interessante Lieder finden. Die Lieder begleiten durch das Kirchenjahr und sind musikalisch vielfältig aufgestellt. Bei diesem Praxistag führt uns die Herausgeberin Ursula Starke selbst durch das Buch. Dabei legt sie zwei Schwerpunkte auf die Lieder, die ohne Instrumente musiziert werden können und zur Jahreszeit passend auf Lieder für die Passions- und Osterzeit. Sicherlich bleibt auch Zeit für das eine oder andere Wunschlied. Alle Teilnehmenden bekommen als Arbeitsmaterial ein Liederbuch geschenkt. Im Anschluss an den Praxisworkshop findet für die Delegierten die Landesversammlung mit Wahl des neuen Vorstands des Landesverbandes für Kindergottesdienst in Hessen und Nassau statt.

Veranstalter: Zentrum Verkündigung, EKHN

Anmeldung: Link zur Anmeldung
    Anmeldeschluss: 03.02.2023
    Kosten: kostenfrei.  Die Kurskosten übernimmt der Landesverband Kindergottesdienst.