Professionelle und finanzielle Unterstützung für Kirchengemeinden beim Energiemanagement

© ZGV/EKHN

Das Zentrum für Gesellschaftliche Verantwortung (ZGV) bietet Kirchengemeinden im Rahmen des Programms „Energiemission“ fachliche sowie finanzielle Unterstützung beim Energiemanagement.

„Das Programm „Energiemission“ des ZGV -

Das Thema Energiemanagement hat mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine eine neue Relevanz und Dringlichkeit erhalten. Nicht nur gilt es im Sinne der Schöpfungsbewahrung die endlichen Ressourcen des Planeten verantwortungsvoll einzusetzen, sondern auch energiepolitisch unabhängig zu werden von autokratischen Staaten wie Russland.

Das Zentrum für Gesellschaftliche Verantwortung (ZGV) bietet Kirchengemeinden im Rahmen des Programms „Energiemission“ fachliche wie finanzielle Unterstützung beim Energiemanagement. Die Klimaschutzmanagerin des ZGV ermittelt in Zusammenarbeit mit einem professionellen Energieberater vor Ort in Ihrer Gemeinde, mit welchen niedrigschwelligen Maßnahmen Heizenergie, Warmwasser und Stromverbrauch kurz- und mittelfristig gesenkt werden können.

Klimaschutzmanagerin Miriam Heil stellt in dieser Infoveranstaltung allen in den Kirchengemeinden Engagierten das Programm „Energiemission“ mit seinen Unterstützungsmöglichkeiten vor und gibt gerne weitere Auskünfte im Themenbereich Energie und Klimaschutz.

Weitere Informationen finden sich unter: https://www.zgv.info/umwelt-digitale-welt/artikel-content?tx_ttnews%5Bcat%5D=159&cHash=aa9ffec7c774e446b15813fa7650d8d8

Termin: 01.12.2022, 18:30 Uhr

Ort: Haus der Kirche, EG, Händelstr. 52, 65812 Bad Soden