©pixabay/Initialspb

Basare, Flohmarkt, Tombola & Co.

Tauschbörsen und Flohmärkte erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit und sind ein bewährtes Mittel, um mit etwas organisatorischem Aufwand Spendengelder für Aktivitäten in der Gemeinde zu generieren.

Ob Kinderkleider- und Spielzeugbasare, Tausch-Feten für Secondhand-Klamotten, Flohmärkte mit moderaten Standgebühren oder eine Tombola mit Losen: Sie alle erfordern ein engagiertes Team, das sich um Vorbereitung,  Rückverteilung bzw. Entsorgung der Reste kümmert.

Gewinner sind alle: Die Gemeinde durch Standgebühren oder Umsatzbeteiligung, diejenigen, die ihre Waren losgeworden sind und ein Handgeld eingenommen haben und jene, die zu günstigem Preis das eine oder andere Schnäppchen gemacht haben.

Sortieren, stapeln, zuordnen, Tische schleppen, kassieren, auspreisen... daran sollten die Mitglieder der Verkaufsteams Spaß haben.

Ansprechpartnerin für ihre Fragen

N.N