Gut beraten!

©Engin_Akyurt/pixabay

Für Interessierte

Sie suchen - wir finden!

Eine unserer schönsten Aufgaben ist es, uns mit Ihnen zusammenzusetzen, zu hören, wo Sie stehen, was Sie im Bezug auf Ihr Freiwilligen-Engagement bewegt, und mit Ihnen gemeinsam eine Aufgabe zu finden, die Ihnen Freude macht, die Ihnen zur Herzenssache werden kann und in der Sie einen Sinn sehen.

Im besten Fall findet sich diese Aufgabe oder ein passendes Projekt in einer unserer Gemeinden oder auch im regionalen krichlichen Raum.

Aber auch, wenn Sie an anderer Stelle die Fühler ausstrecken wollen, begleiten wir Sie gerne, soweit wir das können.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Für Kirchengemeinden, Organisationen und Einrichtungen

Beschäftigt Sie vielleicht einer der folgenden Fragen?

• Wie können wir Ehrenamtliche für unsere Angebote gewinnen?
    • Wie begleiten wir unsere Ehrenamtlichen gut in ihrem Engagement?
    • Wie kann ein gutes Miteinander von Haupt- und Ehrenamt aussehen?

Wir beraten Sie als Kirchengemeinden, Organisationen und Einrichtungen sehr gerne zu Fragen des Freiwilligenmanagements. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir auf ihren Ressourcen und entwickeln mit Ihnen zusammen ein Konzept / einen Plan, wie Sie sich zukünftig aufstellen wollen.

Melden Sie sich bei uns!

Ansprechpartnerin für ihre Fragen