©adobe stock

Ehrenamt fördern und begleiten

Ehrenamtlich im Kirchenvorstand tätig: Zuständig für Wohl und Wehe der Hauptamtlichen und gleichzeitig andere Ehrenamtliche in der Gemeinde fördern und begleiten. Ganz schön umfangreich und vielschichtig, so eine Aufgabe!

Gerne stehen wir Ihnen an dieser Stelle strukturierend und sortierend zur Seite. Einige nötige Grundinformationen vom Willkommenheißen, Begleiten bis zum Verabschieden von Ehrenamtlichen, zum gemeinsamen Arbeiten auf Augehöhe, zur Anerkennungskultur für Sie als Kirchenvorstehende ... finden Sie auf diesen Seiten.

Die wichtigsten Parameter für "Neueinsteiger*innen" ins Ehrenamt sind unter dem Menüpunkt "Akademie" zu finden.

Bei der Suche nach Ehrenamtlichen und der Definition potentieller Aufgaben sprechen Sie uns gerne an. Genau darauf sind wir im Rahmen der Koordination der Freiwilligenarbeit unserer regionalen Ehrenamtsakademie im Dekanat vorbereitet.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Ansprechpartnerin für ihre Fragen

Birke Schmidt