Einladung zur Fortbildung „Du bist ein Segen"

© PixabayZwei Handflächen als Schale aneinander gehalten mit Gänseblümchen darin

Ehrenamtliche im Besuchsdienst, Hospizhelfer*innen, Prädikant*innen und Lektor*innen sind am 14. Oktober 2023, 14-18 Uhr, zum Workhop „Du bist ein Segen" in Bad Homburg eingeladen.

Wie fühlt sich Segen an? Woher kommt Segen?

Was für Segensgesten liegen mir?

Welche Worte passen für mich zu einer Einzelsegnung?

Beim Workshop mit Pfarrerin und Klinikseelsorgerin Margit Bonnet (Dekanat Hochtaunus), Bildungsreferentin Yvonne Brockmann (Dekanat Hochtaunus) und Pfarrerin Christine Lungershausen (Eschborn / Dekanat Kronberg) werden sich die Teilnehmenden mit einer biblischen Geschichte zum Segen befassen, mit seiner Tradition und verschiedenen Segensformen. Dabei werden sie vor allem eins: einander segnen und Segen erfahren.

Ort: Ev. Gemeindezentrum Ober-Erlenbach, Holzweg 36, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

Anmeldung bitte bis zum 5. Oktober an Christine Lungershausen oder Yvonne Brockmann Christine.lungershausen@ekhn.de,Tel.: 01573 - 36 88 271, yvonne.brockmann@ekhn.de,
    Tel.: 0171 - 414 39 58.